Gerade kommt die Veröffentlichung eines Weihnachtsmarkt-Events rein und sorgt für Verwunderung: Da wurde ein Event freigeschaltet, das im Rahmen einer Muggelveranstaltung stattfindet? Hat sich diesbezüglich die Reviewerpraxis geändert oder ist das in Bayern anders als in Hessen?
Uns hätte ein hessischer Reviewer damals ums Haar das 10Years!-Event archiviert, das ja wie überall auf der Welt und wie von Groundspeak vorgegeben am 1. Mai stattfand, einem Tag, an dem nun mal auch Muggles auf die Idee kommen, sich im Freien aufzuhalten.
Seine Begründung damals: Ein Geocaching-Event, das im Rahmen einer Nicht-Geocaching-Veranstaltung stattfindet, ist nicht guidelinekonform. Wir hatten richtig zu tun, ihn davon zu überzeugen, dass unser Event natürlich logischerweise am 1. Mai, aber eben völlig unabhängig von sonstigen 1.Mai-Aktivitäten stattgefunden hatte: (visit link)
Deshalb wundert es mich etwas, dass ein Geocaching-Event, das ja ganz offensichtlich im Rahmen einer anderen, Nicht-Geocaching-Veranstaltung stattfindet, freigeschaltet wird. Ich persönlich finde das vollkommen ok, es erstaunt mich nur.
Viel Spaß allen Teilnehmern, ich kann leider wegen Weihnachtsmarktallergie nicht teilnehmen